Wir trauern um Walter Haas

Vor wenigen Tagen ist Walter Haas im Alter von 81 Jahren verstorben.

Walter Haas war über zwei Jahrzehnte für den DGB Bezirk NRW im Vorstand des Bundesarbeitskreises Arbeit und Leben aktiv. Als Vorsitzender des bildungspolitischen Ausschusses und des Ausschusses für internationale Zusammenarbeit hat er die Entwicklung der Organisation maßgeblich geprägt.

Die Parität von DGB und VHS in Arbeit und Leben war ihm ein besonderes Anliegen und die Basis für sein Engagement. Bildung und Weiterbildung im Sinne von Chancengleichheit lagen ihm besonders am Herzen.

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied. Wir werden ihn in Erinnerung behalten.

Zur Traueranzeige von Arbeit und Leben NRW>>

Bundesarbeitskreis
Arbeit und Leben e.V.
Robertstr. 5a
42107 Wuppertal
Tel.: (0202) 97 404 - 0