Zum Hauptinhalt springen

Neue Vorsitzende und Vorstandsmitglieder bei Arbeit und Leben NRW gewählt

Im Rahmen der 42. Mitgliederversammlung von Arbeit und Leben NRW am 11. Juni 2013 in der VHS Hamm

Als neue Vorsitzende wurde Monika Biskoping, Pädagogische Leiterin der Bergischen VHS, gewählt. Sie war zuvor bereits 14 Jahre Revisorin bei Arbeit und Leben NRW.

Anlässlich der Verabschiedung von Regina Schumacher-Goldner, nach fast 20 Jahren im Vorstand von Arbeit und Leben NRW, davon sieben Jahre als Vorsitzende, richteten Andreas Meyer-Lauber, Vorsitzender des DGB-Bezirk NRW, Monika Simshäuser, Bürgermeisterin der Stadt Hamm und Sonja Leidemann, Vorsitzende des Landesverbands der Volkshochschulen in NRW, einige persönliche Worte an Schumacher-Goldnerund bedankten sich bei ihr für die gute Zusammenarbeit und das Engagement rund um die politische Bildung.

Schumacher-Goldner ließ die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren und freute sich neben der Vielfalt an Themen und Projekten die bearbeitet wurden insbesondere über die mittlerweile gelebte Gleichstellung von Männern und Frauen bei Arbeit und Leben NRW – sowohl thematisch als auch personell.

Auch im Vorstand gab es Veränderungen. Bedingt durch das gleichzeitige Ausscheiden von Annette Lorey (VHS), Werner Niepenberg (VHS) und Willi Brase (DGB) wurden gleich drei neue Mitglieder in den Vorstand von Arbeit und Leben NRW gewählt. In Zukunft werden Rita Weißenberg (VHS), Winfried Casteel (VHS) und Ralf Woelk (DGB) die Aufgaben im Vorstand von Arbeit und Leben NRW wahrnehmen. Die Nachfolge in der Revision tritt Monika Engel (VHS) an.