Zum Hauptinhalt springen

Mitgliederversammlung des Bundesarbeitskreises Arbeit und Leben wählt neuen Vorstand

Neuer Vorstand ALIm Rahmen der 38. Ordentlichen Mitgliederversammlung am 28. November 2018 in Berlin haben die Delegierten der beiden Träger des Bundesarbeitskreises, der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und der Deutsche Volkshochschul-Verband (DVV) sowie die ARBEIT und LEBEN-Landesorganisationen einen neuen Vorstand gewählt.

Dabei wurde Elke Hannack einstimmig als Präsidentin von Arbeit und Leben wiedergewählt, ebenso wurde der 1. Vorsitzende, Matthias Anbuhl, im Amt bestätigt. Die neue 2. Vorsitzende ist Katharina Seewald - sie löst Gundula Frieling ab, die an diesem Tag nach zehnjähriger Amtstätigkeit verabschiedet wurde.

In ihrem Grußwort betonte Hannack, dass AL die ideale Organisation sei, um ihr Anliegen der Stärkung der politischen Jugend- und Erwachsenenbildung zu verfolgen. Der Bundesarbeitskreis AL verfüge über hohe Fachkompetenz und die Fähigkeit, sich in den bundesweiten Strukturen erfolgreich zu bewegen und das Profil einer arbeitnehmerinnen- und arbeitnehmerorientierten Weiterbildung deutlich zu machen.

Der Bundesarbeitskreis AL freut sich auf weitere konstruktive und fruchtbare Zusammenarbeit.