• Aktuelles
  • Gesellschaftspolitische Umwälzungen in Südamerika – Brasilien: Eine Bildungsreise von AL Berlin 31. März – 11. April 2010.

Gesellschaftspolitische Umwälzungen in Südamerika – Brasilien: Eine Bildungsreise von AL Berlin 31. März – 11. April 2010.

Gesellschaftspolitische Umwälzungen in Südamerika – Brasilien: EineBildungsreise von AL Berlin 31. März – 11. April 2010.

Nur noch 1 Teilnahmeplatz frei!

Brasilien wird in das Zentrum der Weltöffentlichkeit rücken: Nachdem das Land 2014 die Endrunde zur Fußball-Weltmeisterschaft austragen wird, finden 2016 in Rio de Janeiro auch die Olympischen Sommerspiele statt. Trotz der seit 2002 von Präsident Lula eingeleiteten Reformen steht das Land weiterhin vor gewaltigen sozialen Herausforderungen.

Die Abholzung des Regenwaldes bedroht nicht nur die Lebensgrundlagen vieler Menschen und Tierarten, im Zuge der Erderwärmung gewinnt die Problematik auch in globalem Maßstab an Bedeutung.

Die Reise soll durch Besuche, Gespräche und Begegnungen Einblick in die aktuellen gesellschaftspolitischen Entwicklungsprozesse und den Stand der Demokratisierungsbemühungen vermitteln. Die geplanten Stationen des Auslandsseminars in Brasilien sollen Sao Paulo, die Wasserfälle von Iguacu, die Hauptstadt Brasilia und Rio de Janeiro sein.

Ansprechpartner: Dr. Heinrich-Wilhelm Wörmann, eMail:

Bundesarbeitskreis
Arbeit und Leben e.V.
Robertstr. 5a
42107 Wuppertal
Tel.: (0202) 97 404 - 0