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DKJS sucht wissenschaftliche Begleitung

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) sucht für eine wissenschaftliche Begleitung zum Thema „Bedarfsanalyse zur Demokratiebildung im Grundschulalter“ geeignete Wissenschaftler*innen.

Die wissenschaftliche Begleitung erstellt eine Desktoprecherche zu den bereits erforschten Praxisbedarfen im Feld der Demokratiebildung im Grundschulalter. Darüber hinaus erhebt sie Praxisbedarfe, die unterschiedliche Zielgruppen an Demokratiebildung im Grundschulalter formulieren, identifiziert Leerstellen und leitet daraus Handlungsempfehlungen für die DKJS ab.

Die DKJS nutzt die Ergebnisse der Desktoprecherche und der Bedarfserhebung sowie die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen als Grundlage für die bedarfsgerechte und gezielte (Weiter-)Entwicklung von Programmen zur Stärkung der Demokratiebildung im Grundschulalter.

Hier finden Sie eine Ausschreibung mit allen Informationen zu den Zielen und zum Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung.

Photo by Markus Winkler on Unsplash