Dialog macht Schule

Einladung zur Sonderausstellung „Meine Kiezgeschichte“

Im Rahmen von Dialogsitzungen des Projektes Dialog macht Schule, ist in der Sekundarschule Graefestraße die Idee zu einer Sonderausstellung mit dem Namen „Meine Kiezgeschichten" entstanden. Sie erzählt von Erlebnissen, die einen Einblick in die Lebenswelt der Jugendlichen im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg in Berlin geben. Neun Schülerinnen und Schüler stellen die Ausstellung vor und beantworten Fragen wie: Welche Erlebnisse verbindet Hasna mit dem Görlitzer Bahnhof und welche Rolle spielt der Kiezbolzplatz für Moussa?
Die Veranstaltung findet statt am 7. Juli 2015 von 17.00-19.00 Uhr im Friedrichshain-Kreuzberg Museum, Adalbertstraße 95, 10999 Berlin-Kreuzberg (3. Stock).

Da die Veranstaltung auf 50 Teilnehmende begrenzt ist, wird um eine Anmeldung bis zum 3. Juli unter gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Sonderausstellung findet im Rahmen der Ausstellung „ortsgespräche" statt und wird gemeinsam mit dem Friedrichshain-Kreuzberg Museum (FHXB) organisiert.

Dialog macht Schule fördert seit 2014 die Persönlichkeitsentwicklung und demokratische Bewusstseinsbildung von Jugendlichen in Berliner Schulen, außerdem an den Standorten Hamburg, Hannover, Stuttgart und Wuppertal. Für den Projektstandort Wuppertal ist Arbeit und Leben Berg-Mark verantwortlich.

 

Bundesarbeitskreis
Arbeit und Leben e.V.
Robertstr. 5a
42107 Wuppertal
Tel.: (0202) 97 404 - 0