Aus BasisKom wird BasisKomPlus

Auftakt der Steuerungsgruppe in Hannover

Am 18. April 2016 fand in Hannover gemeinsam mit den Projektpartnern der Arbeit und Leben Landesorganisationen das Auftakttreffen der Steuerungsgruppe zu BasisKomPlus statt. Im Mittelpunkt standen Informationen zu den Rahmenbedingungen der neuen Projektphase, erste Ideen und Wünsche zur Weiterentwicklung, die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit sowie die nächsten Arbeitsschritte und Veranstaltungen. Bereits für Oktober 2016 ist ein erster bundesweiter Fachtag in Sachsen geplant, der Termin und detailliertere Informationen dazu werden zeitnah bekannt gegeben.

Mit BasisKomPlus wird die erfolgreiche Arbeit des Projekts BasisKom bis 2020 fortgesetzt. Ziel für die neue Projektphase ist es, bestehende Instrumente und Angebote zur Arbeitsplatzorientierten Grundbildung weiterzuentwickeln und die Ansätze guter Praxis auf weitere Bundesländer zu transferieren.

Arbeit und Leben NRW, Arbeit und Leben Rheinland-Pfalz sowie Arbeit und Leben Sachsen werden auch weiterhin als Partner bei BasisKomPlus dabei sein, neu hinzu kommen Arbeit und Leben Berlin, Arbeit und Leben Hamburg (ab 2017) und eine weitere Landesorganisation (Süd), die derzeit noch ausgewählt wird.

Neue Projektkoordinatorin beim Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben ist Anke Frey ( / Tel: 0202-97404-16).

Bundesarbeitskreis
Arbeit und Leben e.V.
Robertstr. 5a
42107 Wuppertal
Tel.: (0202) 97 404 - 0