• Aktuelles
  • Altersarmut. Diskussion mit MdB Helge Lindh am 15. November in Wuppertal

Altersarmut. Diskussion mit MdB Helge Lindh am 15. November in Wuppertal

CoverImmer mehr Rentner, Arbeitslose, Alleinerziehende, Geringverdienende und viele andere mehr müssen fürchten, insbesondere auch im Alter in Armut zu fallen, zu wenig für ein Leben in Würde zu haben, am öffentlichen Leben nicht mehr teilhaben zu können. Nicht wenige haben darüber hinaus die Sorge um den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Diese und ähnliche Beobachtungen waren Teil einer Diskussion, die in der ZWAR-Gruppe Laurentius geführt und zu dem Wunsch verdichtet wurde, darüber auch einmal mit einem politischen Kopf ins Gespräch zu kommen. Dazu hat sich Helge Lindh als der direkt gewählter Abgeordnete der Stadt Wuppertal bereit erklärt und wird zum Thema Altersarmut Rede und Antwort stehen. Die Moderation übernimmt ZWAR-Mitglied Theo Länge, früher Bundesgeschäftsführer des Bundesarbeitskreises ARBEIT UND Leben.

Die Diskussion wird in Kooperation von Arbeit und Leben NRW zusammen mit dem Katholischen Bildungswerk und ZWAR veranstaltet.

Hier geht es zum Flyer.

Sie findet statt am 15. November 2018 um 19 Uhr im Katholischen Stadthaus, Laurentiusstr. 7, 42107 Wuppertal. Der Eintritt ist frei.

Bundesarbeitskreis
Arbeit und Leben e.V.
Robertstr. 5a
42107 Wuppertal
Tel.: (0202) 97 404 - 0