Alles inklusive?

Das Zusammenspiel einer zielgruppenspezifischen und inklusiven politischen Bildungsarbeit

Zum sechsten Treffen lädt das Netzwerk "Verstärker" der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) nach Hannover ein. Vom 10.-11.11.2105 stehen Widersprüche und Herausforderungen der zielgruppenspezifischen Bildungsarbeit unter einem Leitbild der Inklusion im Mittelpunkt.

Einen Input dazu gibt am ersten Tag Prof. Dr. Mecheril von der Universität Oldenburg. In vier Workshops kann anschließend das Thema in verschiedenen Schwerpunkten vertieft werden.

Neben der Vernetzung ist es wichtig, immer wieder voneinander zu lernen und zu erfahren. Dazu gibt es einen Projektmarkt unterschiedlichster Einrichtungen der politischen Bildung mit und für Bildungsbenachteiligte.

Höhepunkt des zweiten Tages ist ein Podium aus Vertreterinnen und Vertretern der politischen Bildung, welche sich mit gesellschaftlichen und politische Trends und daraus resultierenden Anforderungen an die politische Bildung befassen. Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung bis zum 10.10.2015 erhalten Sie unter http://www.bpb.de/212108

Bundesarbeitskreis
Arbeit und Leben e.V.
Robertstr. 5a
42107 Wuppertal
Tel.: (0202) 97 404 - 0