Auszeichungen, Preise und Nominierungen im Bereich Grundbildung


DIE-Innovationspreis für Erwachsenenbildung 2016

DIE Innovationspreis 2016eVideo – Gastgewerbe wurde mit dem DIE-Innovationspreis der Erwachsenenbildung 2016 ausgezeichnet. Der Preis gilt bundesweit als renommierteste Auszeichnung in der Erwachsenenbildung und wird alle zwei Jahre verliehen. Er zeichnet Projekte aus, die Möglichkeiten der Digitalisierung für die Herausforderung von Integration und Teilhabe nutzen. Mit dem Preis würdigt das DIE innovative Leistungen in der Erwachsenenbildung und unterstreicht die wichtige Rolle dieses Bildungsbereichs in einer sich verändernden Gesellschaft. eVideo wurde aufgrund von seiner innovativen, erwachsenengerechten und berufsbezogenen Art ausgezeichnet.

pdfDIE Broschüre Innovations Preis 2016


eLearning Award 2016

eVideo2eVideo wurde mit dem eLearning Award 2016 in der Kategorie „Videotraining“ ausgezeichnet. Der auf die Arbeitswelt zugeschnittene Ansatz hat die Juroren des eLearning Journals überzeugt. Seit 2008 zeichnet der eLearning AWARD in etwa 25 Kategorien State-of-the Art-Projekte aus. Der Award wird jährlich auf der Didacta in Hannover verliehen.


Comenius EduMedia Siegel 2015

ComeniusEduMedeVideo Logistik wurde mit dem Comenius EduMedia Siegel 2015 ausgezeichnet. Der Preis zählt zu den bedeutendsten europäischen Anerkennungen in der E-Learning-Branche. Mit der Verleihung fördert die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) Bildungsmedien, die sich sowohl didaktisch als auch medial durch eine besonders hohe Qualität auszeichnen.


d-elina Award 2015 (nominiert)

d elina NomineeeVideo Logistik wurde für den Deutschen E-Learning Innovations- und Nachwuchs-Award „d-elina“ 2015 nominiert. Der bereits zum zehnten Mal ausgeschriebene Award wurde 2015 zum dritten Mal vom Branchenverband BITKOM verliehen.