Genuss und umweltbewusstes Leben - ein Widerspruch?

Veranstaltung

Titel:
Genuss und umweltbewusstes Leben - ein Widerspruch?
Wann:
Montag, 9. April 2018, 09:00 Uhr - Freitag, 13. April 2018, 17:00 Uhr
Landesorganisation:
ARBEIT UND LEBEN Niedersachsen
Seminarnummer:
3990
Teilnahmebeitrag:
124,- EUR
Ort:
38518 Gifhorn

Beschreibung

Mit gutem Gewissen die Güter der Erde und die Früchte seiner Arbeit zu genießen, ist heute nicht mehr so einfach. Zu offensichtlich sind die Zusammenhänge zwischen unserem Lebensstil und der Gefährdung der Umwelt. Die meisten Menschen wissen ziemlich genau, was sie eigentlich nicht tun sollten. Aber ein Leben unter Befolgung aller moralischen Appelle erscheint trist und kaum lebenswert. Es ist daher sinnvoll, mit kleinen Veränderungen zu beginnen. Veränderungen sollten aber kein einmaliger Vorgang sein, sondern als andauernder Weg verstanden werden. Damit das funktioniert, darf Spaß nicht fehlen.

ACHTUNG: Die Seminare in Wolfsburg, Gifhorn und Braunschweig werden ohne Übernachtung und Verpflegung angeboten!